counter Counter-Box

 

Checkpoint Charlie’s T-Wurf - geboren am 23.10.2008

Die Welpen sind hier 6 Wochen alt...

Weiterhin bin ich mit dem Wesen dieses Wurfes absolut glücklich!
Ich halte sie immer noch dicht bei mir im Wohnzimmer-Auslauf und es geht wunderbar. Bisher sind alle 5 Jungs frei von Nabelbrüchen, zeigen dem Alter entsprechend normale Kieferstellungen und alle Hoden sind bei allen bereits tastbar.
Leider sind die Bilder von der Qualität her nicht so gut wie gewohnt...es hatte angefangen zu regnen.

Hier geht es zu den Bildern der 1. Woche
Hier geht es zu den Bildern der 2. Woche
Hier geht es zu den Bildern der 4. Woche
Hier geht es zu den Bilder der 8. Woche und zum Abschied...
Hier gibt es weitere Impressionen vom T-Wurf
Hier geht es zur Post vom T-Wurf!
 

Welpe Nr. 1 - Rüde

“Idefix” ist reserviert für die bb-Familie aus Wolfsburg in Angedenken an
Checkpoint Charlie’s Bye Bye Dolo

“Checkpoint Charlie’s TomTom Turn Around”

...für den mit den Bohnen in den Ohren

Idefix ist weiterhin ruhig, zufrieden, lieb und brav.
Eigentlich tendieren die späteren Führungshunde in diesem Alter zu solch unauffälligem Verhalten - ich bin mir mittlerweile anhand des Gruppenverhaltens recht sicher, daß dieser Welpe zusammen mit Bandit das Sagen im Welpenrudel hat - sie ergänzen sich prima.

Ide ist ansonsten ein cooler Typ, den so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann!

Welpe Nr. 2 - Rüde

“Orpheus” ist reserviert für die Strothmänner
...und Hercules natürlich!

“Checkpoint Charlie’s Tangerine Dream”

...für den langersehnten Traumhund!

Klein - aber oho!
Orpheus hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Drudscherle Loona - schöne Front und Halslinie, kurz und kompakt, breite Hinterhand, schöne Winkel. Anatomisch ist er für mich der beste Hund zur Zeit.

Streit geht er aus dem Wege, aber wenn es was Neues zu entdecken gibt, dann ist er der erste an der Front!

Welpe Nr. 3 - Rüde

“Maximus” ist reserviert für meinen lieben Drummer Robert und seiner netten Familie aus Berlin!

“Checkpoint Charlie’s Trouble in Paradise”

...hat nur Unsinn im Sinn

Wundert mich immer wieder, wie ich es hinkriege, daß sich die Hunde passend zu ihren Namen entwickeln.
Das Mäxchen ist ein echter Spaßfaktor!

Diesen Kommentar lasse ich einfach mal so
unverändert stehen...ergänzen kann ich dazu noch: Wunderschöner, kräftiger, typischer Bobtail-Sturkopp mit hoher Auffassungsgabe!
 

Welpe Nr. 4 - Rüde

“Bandit” ist vorerst reserviert für mich!
*winke winke in die Schweiz zu Peter*

“Checkpoint Charlie’s True Black Bandit”
...gewidmet seinem Ur- & UrUr-Opa Bandit
Ch. Brightcut Snowdowne Limited


Welpe Nr. 5 - Rüde

“Benito”

“Checkpoint Charlie’s Typical Male Two”

Guckt Euch dieses kleine Lausbübchen mal richtig an - ich finde, dem guckt sein Charakter aber SOWAS von auss’m Gesicht, wie man es echt selten erlebt!

Das laß ich auch einfach mal so stehen...
Achtung - hoher Knutschfaktor!

Und hier können Sie nachschauen, wie die Welpen bei mir aufwachsen!