Checkpoint Charlie’s H2-Wurf - geboren am 6.12.2015

Die Welpen sind hier gute 6 Wochen alt

Immer noch gut mit Welpenmilch von Mama Lila versorgt wiegen sie mittlerweile alle um die 5 Kilo - Rüden etwas mehr, Mädels etwas weniger.
Alle können räumlich gut hören, bei den Rüden sind bereits alle Hoden fühlbar und die Gebisse sind super!!!
Ich wünschte mir etwas mehr Hautpigment bei dem einen oder anderen, aber das wächst ja noch......

Es sind sehr kräftige Welpen mit viel Substanz, dunklen Augen - faszinieren tun mich die extrem guten Winkelungen der Hinterhand mit langen Knochen.
Das Gangwerk ist in diesem Alter schon sehr gut gefestigt, gute Köpfe und Hals/Schulterlagen. Fast alle haben breite Brustkörbe, kurze Rückenlinien - die Rutenansätze wünschte ich mir bei einigen etwas tiefer, aber das stört mich persönlich nicht unbedingt, es gibt Schlimmeres.

Ich erfreue mich jeden Tag an diesen sehr lustigen Welpen mit viel Spaß, die aber auch manchmal recht anstrengend sein können für eine mittlerweile
nicht mehr ganz so junge Züchterin. Im Alter wird man harmoniesüchtig und ich möchte eigentlich nur noch
Prada’s - aber das ist eine andere Geschichte.

Fazit: Aufgeweckte Welpen, die mit Sicherheit vielen Ansprüchen an die Rasse Bobtail gerecht werden. Sheepdogs, die gerne arbeiten werden - egal, ob sie
einfach nur eine größere Familie zu hüten haben oder richtig im z.B. ZOS oder Maintrailing zeigen können, was in ihnen steckt.

Mama Lila ist ein Enkelin der Lambluv’s - Papa Rocco ist ein Lambluv!
Daher weiß ich von meinem
O-Wurf - es werden zauberhafte, typische Bobtails!

Hier geht es zu den Impressionen vom H2-Wurf
Hier geht es zur Startseite vom H2-Wurf
Hier geht es zu den Bildern des 10. Tages & der 4.Woche
Hier geht es zu den Bildern ab der 8. Woche und zum Abschied...
 

Welpe Nr. 1 - Rüde/Male

geboren um 14.00 Uhr mit 550 gr.

Afterkrallen beidseitig einfach

Checkpoint Charlie’s Handsome Hairball

 

“Bruce” ist reserviert

Welpe Nr. 2 - Rüde/Male

geboren um 14.00 Uhr mit 490 gr.

Keine Afterkrallen

Checkpoint Charlie’s Hi Chimney Sweeper

 

Reserviert für Mama Lila & Bina...

 

Welpe Nr. 3 - Rüde/Male

geboren um 14.00 Uhr mit 600 gr.

Keine Afterkrallen

Checkpoint Charlie’s Holy Moly!

 

“Keks” ist reserviert

Er wird ein Globetrotter!

 

Welpe Nr. 4 - Hündin/female

geboren um 14.00 Uhr mit 560 gr.

Keine Afterkrallen

Checkpoint Charlie’s Hanna Montana

 

“Hetty” ist reserviert!

 

Welpe Nr. 5 - Hündin/female

geboren um 14.00 Uhr mit 580 gr.

Keine Afterkrallen

Checkpoint Charlie’s Heritage of Lila

 

Kleines Knopfauge “Lila” ist reserviert!

 

Welpe Nr. 6 - Hündin/female

geboren um 14.00 Uhr mit 534 gr.

Keine Afterkrallen

Checkpoint Charlie’s Holy Born St. Claus

 

“Santa” ist reserviert!

Sie wird als Nachfolgerin von Sandy
nach Weinheim auswandern...

Welpe Nr. 7 - Hündin/female

geboren um 14.00 Uhr mit 520 gr.

Afterkrallen beidseitig einfach

Checkpoint Charlie’s Hummel Holly

 

“Holly” ist reserviert

Ich freue mich sehr,
daß sie die Nachfolge einer Enkelin
von meinem Coolen antreten wird!

 

Und hier können Sie nachschauen, wie die Welpen bei mir aufwachsen!